Beiträge von Lirum Larum im Thema „Suche Gruppe um Buddh. zu praktizieren“

Hanzze:

Wenn du Spaß und Geborgenheit suchst, hat LL natürlich recht. *schmunzel* Es ist ja immer die Frage zu welchem Zweck man praktizieren will. Letztlich bekommen wir immer das was wir wollen, unsere Wille kann alles bewirken.

Jetzt habe ich Dich eindeutig beim Projezieren erwischt, Du plötzlich Abgemeldeter.
    Von Spaß & Geborgenheit schrieb ich nichts und dachte auch nicht an sowas.
    Ich schrieb von der Suche nach einem persönlich passenden Weg. Dazu muss man auch mal in sich reinhören.
    Die Geborgenheit findet man besser bei sich selbst. Und Spaß eher im Kino. :P

Hallo Yoji,

ich denke auch, Du wirst die Entscheidung, welche Leute für Dich am hilfreichsten sind, nicht delegieren können. Das sollte Dir keiner von außen, zudem anonyme Spinner aus dem Internet, erzählen. ;)

Außerdem ist in der Welt alles in Bewegung und verändert sich ständig. Wer Dir am Anfang eine Hilfe für den Einstieg war, kann später zur Bremse werden. UND diese Bremse KANN wiederum eine interessante Aufgabe und ein Meilenstein des Lernens sein.

Die äußeren Anzeichen einer Sekte würde ich im Hinterkopf behalten, das heißt wachsam bleiben http://www.buddhistische-sekten.de/ und mit dieser gesunden Kritikfähigkeit im Gepäck würde ich möglichst entspannt und offen alles ausprobieren, was ich möchte.

Viel Erfolg wünscht
    LL