Beiträge von BastiMe im Thema „Gaaanz viele Fragen :-)“

    Bibi84:

    seit der Geburt unseres Sohnes (bald 3 Jahre alt) habe ich ziemliche Probleme mit dem Schwitzen....auch das ist schon viel besser geworden, seit ich meditiere (leider nur unregelmäßig...ca. 4-5 Mal die Woche, 20 min.)..mein Schwitzen tritt nur auf, wenn ich genervt von etwas bin .. mich eingeengt fühle usw. Gestern war ich in der Stadt und als ich vorm Bücherregal in einem Geschäft stand, da wurde mir plötzlich total heiß...ich habe versucht dieses Gefühl zu beobachten...aber ich glaube damit habe ich dieses Gefühl nur noch verstärkt und natürlich kam anschließend der Schweißausbruch *augenverdreh*


    Ich kenne dieses Problem nur zu Gut. Beschreiben kann man es nur schlecht. Teilweise tritt es auf, wenn ich bei Familie meiner Freundin am Tisch sitze und mich der Schwiegervater anspricht! Wir (meine Freundin und ich natürlich) sind lange genug zusammen, um behaupten zu können, dass von "Angst" nicht die Rede ist und ihren vater kenne ich sehr gut. Aber das bezieht sich auch auf Situationen in denen ich einfach mit andere Leuten Worte wechsle, dabei macht es mir nichts aus, denn auch von "Schüchternheit" kann nicht die Rede sein. Sofort fange ich an zu schwitzen - das kann sehr peinlich werden.


    Da ich seid kurzem nun auch meditiere werde ich mal schauen ob sich dieses Problem in den griff kriegen lässt, so wie du es bessern konntest.