Beiträge von Bambus im Thema „Selbstmoderiert- Tag für Tag...“

    crazy-dragon:

    Da ich aber nur diesen einen Tag zur Verfügung habe- gestern und morgen existieren nicht- widme ich mich ganz und ohne Bewertung meinen Aufgaben, den Ereignissen und stelle abends immer fest- der Tag war gut wie er war.


    Auf einer Betrachtungsebene existiert der Tag, der gut war wie er war, genau so wenig wie gestern oder morgen. Was also stellst Du Abends fest? Mit der gleichen Berechtigung kannst feststellen dass gestern besser war als vorgestern oder hoffen das morgen besser wird als das heute was bislang vergangen ist.


    Für mich existiert ein gestern. Und das ist wichtig, weil ich mich an meine Handlungen und Gedanken erinnern kann, daraus lernen kann. Und es existiert ein morgen in dem ich mich bemühen möchte die Fehler des gestern nicht zu wiederholen.


    Es existiert nur ein jetzt. Und selbst das ist nur eine Illusion. Ja, das erfasse ich (vermeintlich und teilweise) intellektuell. Aber leben kann ich es (noch) nicht. Vielleicht morgen :D


    brigittefoe:

    lasse ich mich fallen
    in etwas Größeres,
    was ich nicht sehen, fühlen, riechen oder hören kann.


    Ich beneide Dich um Dein Vertrauen an etwas Größeres. Ganz ehrlich. Und ich freue mich für Dich, dass Du es (offenbar) ganz natürlich und selbstverständlich besitzt.
    Wie gerne hätte ich es auch. Es würde (vermeintlich) mein Leben einfacher machen. Das habe ich gestern gedacht, denke es heute und hoffe morgen zu erkennen ob es tatsächlich hilfreich wäre oder nicht.