Beiträge von crazy-dragon im Thema „Selbstmoderiert- Tag für Tag...“

    Ji'un Ken:


    Unmon sagt: "Ich frage Euch nicht nach den Tagen vor dem Erwachen. Sagt etwas über die Zeit nach dem Erwachen."
    Also, verrückter Drache, sag was. :lol:
    Liebe Grüße
    Ji'un Ken


    _()_ Ji`un Ken-san:
    Der Antwort Unmon`s soll ich etwas hinzufügen? Da ich sicher keine bessere Antwort geben kann als Unmon, ziehe ich es vor zu schweigen. :P
    _()_ c.d

    ein guter Tag- meine Signatur hier. Heißt das, jeder Tag hat ein guter zu sein, sonst wird der bescheuerte passend gemacht?


    _()_Werte Sangha:


    Nein, ich verstehe das so:
    Wenn ich Ereignisse nicht bewerte, sondern sie so annehme wie sie sind und nicht wie ich sie gerne hätte, wird es ein sog. " guter " Tag- natürlich scheint das auch wieder eine Bewertung zu sein.
    Da ich aber nur diesen einen Tag zur Verfügung habe- gestern und morgen existieren nicht- widme ich mich ganz und ohne Bewertung meinen Aufgaben, den Ereignissen und stelle abends immer fest- der Tag war gut wie er war.
    Bei Schwierigkeiten lasse ich mich nicht von meinen Gefühlen verführen, sondern betrachte stattdessen das Problem: Was kann ich tun, es zu beheben, zu minimieren? Die dann übrigbleibende Rest-Situation nehme ich dann an, wie sie ist. Dadurch löse ich sie weitgehend bis ganz auf. Mehr kann ich nicht tun, dann widme ich mich wieder konzentriert meiner derzeitigen Aufgabe.


    _()_ c.d.