Beiträge von xxx im Thema „"Mehr" Klarheit ?“

    Hi Monika


    Bin wiedermal im Forum, was wie du weisst bedeutetd ich habe einen Entwicklungsschritt hinter mir und brauche neue Inspiration von der "Sangha". Ihr konntet mir bisher immer weiterhelfen mich zu "entwickeln". Hier wörtlich gemeint (s.Tathagatha-garbha).


    Offenbar stecken wir in den Begriffen fest. Die Schwierigkeit besteht darin. dass wir nicht von den selben Erfahrungen reden, resp. diese unterschiedlich benennen. Hier wird uns offensichtlich die Grenze einer "Online-Sangha" aufgezeigt.
    Dies ist der Grund weshalb ich mich bisher zurückhielt hier Meditationspraktiken und -Erfahrungen etc. austzutauschen. Ich denke ich werde es weitehin so halten müssen.
    Meine posts sind (für einige) eh schon verwirrend genug und bringen mich, mindestens im Moment, auf meinem eigentliche Weg "Bodhicitta" zu erreichen nicht weiter.


    Gruss Bakram

    Vielleicht ist dies ja gerade das Wesen der Klarheit, dass alles ruht und sich nichts öffnet. Ich kann Dir nachfühlen, denn ich empfinde diese Art Klarheit auch eher langweilig. Auf Andere mag sie entspannend wirken.
    Was erwartest Du denn ?


    Gruss Bakram