Beiträge von Echo7 im Thema „Niederwerfungen...“

    Zitat


    bist Du sicher das Du keine Verbeugungen machen kannst? Ich habe auch körperliche Probleme, dies hat mich aber nicht abgehalten die Verbeugungen zu machen. Wenn Du Tipps brauchst stehe ich Dir gerne zu Verfügung. Es ist alles meistens alles nur halb so schlimm wie man glaubt. Und Verbeugungen sind sowas von gut, dies kann man aber nur beurteilen wenn man sie gemacht hat.
    Gruß Tsultrim


    Ich kann vielleicht 20 pro Tag machen.dann bin ich noch in 10 Jahren dran.Mein Gewicht macht mir da auch zu schaffen.Ich bringe nämlich 156 kg auf die Waage.
    Grüße echo7

    Ich hab mit meiner körperlichen Krankheit schon genug Verbeugung gemacht.111111mal die Verbeugungen zu machen bringt mir da nichts mehr.Ich mache da direkt die Mahamudra Vorbereitungen.
    Grüße echo7

    milarepa15:

    Niederwerfungen oder Verbeugungen reinigen den Geist und fördern körperliche Fitness.Der Geist sollte eine Einheit mit dem Körper bilden.Wer die Verbeugungen gemacht hat wird mir zustimmen ,daß man dann offener ist für die nächste Grundübung,nämlich die Diamantgeistmeditation ist.
    Grüße mila


    Sehr gut auf den Punkt gebracht milarepa.Aber was ist wenn jemand die Verbeugungen aus gesundheitlichen Gründen nicht machen kann?Hat er dann eine Stufe auf dem Weg der Erleuchtung verpasst und somit auch keine Erleuchtung möglich?
    Ich selber kann die Verbeugungen aus diesem Grunde nämlich nicht machen.
    Buddha selbst hat wohl meiner kenntnis nach auch keine Verbeugungen gemacht.
    Grüße echo7