Beiträge von Mabuttar im Thema „Erschöpfung des Karma“

    Aber vorsicht, nicht das hier in die falsch verstande Eso-Quantenmechanik gerutscht wird, wonach die Dinge erst mit dem Beobachten entstehen würden....


    Die (leblosen) Planeten die heute entdeckt waren, müssen schon vorher vorhanden gewesen sein, man kann nämlich ihre Spuren nachverfolgen.


    Interessant finde ich im Zusammenhang das Ying/Yang/Tao Symbol, die Bedingtheit von Leere und Fülle + und -.
    Was wäre ein umfassendes "Nichts" ? Sobald ein "Nichts" eine Grenze hat, ist es kein reines Nichts mehr.


    Alles ist relativ. Ein Auto das auf der Autobahn so schnell fährt wie ich selbst, kommt mir statisch vor. Bemerkt man Vergänglichkeit nicht auch im Bezug zum weniger vergänglichen ? Und gibt es etwas Ewiges ?
    Pauchal
    Alles ist subjektiv und relativ :lol: