Beiträge von Maybe Buddha im Thema „buddhas Motivation“

wusheng:
    Maybe Buddha:

Der Buddha hat aber einen sehr klaren, strukturtierten und nachvollziehbareren Weg aufegezeigt, wie ich finde.

Und vor allem auch einen gangbaren Weg.
    Gruß ;)
    Wusheng

Der eine wandert halt gerne mit ein paar Stichpunkten undOrtsnamen drauf los und wird, wenn er Glück und genügend Zeit mitbringt zum Ziel kommen (Jesus Lehre), der ander benutzt halt lieber ein Navi (Buddha Lehre) :D .

Ich denke das ist halt auch abhängig vomn Typ zu Typ und den jeweiligen Konditionierungen. Ich finde den Weg des Buddha allerdings auch 1000 fach gangbarer ;)

Ist doch verlinkt das "Laozi". Klick doch mal drauf und guck was Wiki sagt *schmunzel*

Ich denke die grosse Gemeinsamkeit von den beiden (Jesus und Buddha) ist das sie beide (auf ihre Art) das Ego überwunden haben und erkannt haben das wahres Glück erst ensteht (entstehen kann) wenn aus und für die Gesamtheit gehandelt(denken, reden, tuen) wird und nicht für die Befriedigung des Ego's.

Der Buddha hat aber einen sehr klaren, strukturtierten und nachvollziehbareren Weg aufegezeigt, wie ich finde.