Beiträge von Erdmaus im Thema „Die Weiber...“

    Zitat

    Ich bitte die Leute mich anzuschauen und frage sie dann ob ich so aussehe, dass ich ein unterdrücktes....


    Das liegt aber nicht daran, dass der Buddhismus ein so tolles Verhältnis zu Frauen hat, sondern daran, dass wir hier in Deutschland es geschafft haben Frauen nicht mehr zu unterdrücken.
    Ich wüsste auch nicht, wie dich ein Palikanon unterdrücken soll. Das ist nämlich nur ein bischen Text. Unterdrücken tut die Gesellschaft.


    Übrigens: Exakt das gleiche Argument (umgemünzt auf eine andere Religion) habe ich neulich von einer fundamentalistisch geprägten Kopftuchträgerin in einer Talkshow gehört. ;)


    Jemand der von seiner Religion überzeugt ist wird immer angeben, dass von dieser Religion keine Unterdrückung ausgeht.

    Zitat

    Gelenköl


    Puh - meine Scharniere könnten auch mal wieder geölt werden. Hat jemand Lust mich zu massieren? Bin etwas verspannt heute abend. 8) Dem Schleim, dem Eiter und dem sonstigen Unrat gehts aber blendend ^^

    Ich habe die Frauen immer als sozialisierende Wesen empfunden. Da wo keine Frauen waren, da waren schnell alle guten Sitten vergessen. Dann wurde gerülpst, gefurzt und das Vokabular entsprechend angepasst.
    Der Mann benimmt sich nicht weil er ein Mann ist, sondern weil Frauen in der Nähe sind. 8)

    Onda:
    Erdmaus:

    Die Betonung liegt auf "ganze". Man sollte den ganzen PK nicht allzu ernst nehmen. ;)


    Ja, solche Textstellen zeigen, dass man den Text mit der gebotenen Distanz lesen muss. Und mit der beherzten Bereitschaft, zeit- und kulturbedingten Schrott zu entsorgen.


    LG
    Onda


    Viva la Revolution ^^