Beiträge von gabi.voelkel im Thema „Die Weiber...“

    Maybe Buddha:
    TMingyur:

    Vielleicht kannte der sich aus mit den Weibern, der Buddha ;):lol:


    Er wusste ja genau wovon die grösste gefahr ausgeht (fürden Mönch/Mann)... Sicher nicht nur durch hörensagen ;)


    Umgekehrt aber auch ihr Lieben Männer :grinsen: für die Nonnen ging auch die grösste Gefahr von den mämnern aus!


    gabi


    ja , genau auch vor sich selbst und mit der Betrachtung der32 Körperteile kann man wunderbar Abstand von diesem
    Fellsack mit Innereien nehmen -egal ob aussen" weiblich" oder" männlich". :D Zitiere das öfters innerlich, eigentlich fast jeden Tag einmal, um es nicht zu vergessen.
    mit meta
    gabi

    TheNoOneOne:

    Stinkt männliches Fleisch, wenn man nicht duscht, oder weibliches? Duscht mal nicht 5 Tage lang. Was nützt der Persönlichkeitsglaube im Kampf der Geschlechterherrschaft ? Er erhält den Kampf ! Doch welch ein Krampf ?


    Und was erst darunter ist unter der Haut, wenn das offenbar zutage treten würde, würden sich manche voneinander abwenden 8)
    Ja dieser Persönlichkeitsglaube ist schon übel, aber nicht einfach zu überwinden. Nur durch fleissiges negatives Bewerten: "Das gehört mir nicht, das bin ich nicht, das hat für mich kein Selbst oder kein Kern" und das jedesmal wenn der "Ich" Gedanke wieder auftaucht !!!!


    lg.
    gabi

    Hallo
    Gestern abend waren wir mit nichtbuddhistischen Freunden essen, irgendwie kam die Sprache auch auf den Buddhismus
    und eine Frau meinte dazu , dass der Buddha sehr frauenfeindlich war. Sie hat eine ziemliche Aversion gegen den Buddha, weil sie vieles über ihn gelesen hat, aber wenig von ihm. Ausserdem tauchten dann noch Gerüchte auf, dass der Dalai Lama Frauen missbraucht hätte - war wohl in einem Buch von einem Colin ? erwähnt, der ja sehr negativ über den Dalai Lama geredet hat. Gut dass ist jetzt nur Nebensache. Was mich ein wenig geärgert hat, war das Halbwissen, dass dann dazu führt, dass man meint Buddha wäre eben sehr negativ gegenüber Frauen eingestellt und gegenüber dem Leben. Obwohl man heute über Internet alles über den Buddha und seine Lehre erfahren kann, entsteht dann immer wieder so ein Unwissen! :(
    Aber andererseit hat es ja auch in seiner Lebenszeit Menschen gegeben , die seinen Wert nicht erkannt haben und Falsches über ihn verbreitet haben. Trotzdem würde ich gerne mal wissen, wie Ihr damit umgeht, wenn so etwas im Gespräch aufklommt. Ich habe das Gefühl man kann dagegen manchmal nicht angehen, weil die Anderen eh auf ihrem Wissen oder Unwissen pochen...
    lg.
    gabi