Beiträge von saturn im Thema „Richard Rohr - Pure Präsenz“

    Ich habe mich gefragt, ob dieser mystische Zugang auch eine Praxis hat. Amazon sagt dazu:
    "it großer Vorfreude habe ich den Anhang mit 10 Übungen gelesen. Und war recht überrascht.
    Die Einteilung in Anhang 1 'Stadien der Reife' empfinde ich überhaupt nicht reif! Zu kurz, zu unscharf erscheint mir diese Beschreibung, die im Kern wichtige Gedanken enthält, aber noch nicht fertig erscheint. Auch die anderen Übungen finde ich kaum ausgereift. Oder aber ich bin noch nicht reif dafür, was eine andere Möglichkeit wäre.
    Ich denke aber, dass es gerade im Grenzbereich zwischen Psychotherapie, Selbsterfahrung, Spiritualität mittlerweile sehr viel gutes Material gibt, das dazu geeignet ist, eine ähnliche Haltung und Perspektive einzunehmen, wie die, von der Richard Rohr immer wieder schreibt."
    Und so kenne ich auch die Bücher von Rohr: was er schreibt, klingt gut, wird aber selten praxiswirksam.
    Saturn