Beiträge von Mabuttar im Thema „Die Lachse und die Wiedergeburt“

Maybe Buddha:
    Erdmaus:

Ich bin froh ein Mensch zu sein, der sich diese Fragen stellt. Ein Mensch der noch offen ist für Philosophie und das Staunen. Ich möchte kein emotionsloses, vollkommen gleichmütiges Wesen werden, dass einfach nur stumpf dasitzt. Auch wenn es vielleicht sein Hirn durch Meditation in einen equilibrischen Zustand versetzt hat, so dass es nicht mehr fähig ist irgendwas Leidvolles zu empfinden. Was ist denn das für ein Leben? Was ist das überhaupt für ein Ziel? Ich möchte ein ganzer Mensch werden. Ein Mensch der geistig gesund ist und sich das "innere Kind" bewahrt hat und kein Mensch, der sich Tag seines Lebens nur damit beschäftigt wie er dem Leben entfliehen kann. Wie er es schafft Selbstmord zu begehen ohne sich umzubringen. Oft habe ich den Eindruck, dass sich Menschen nicht trauen zu leben. Traut euch doch einfach mal! ^^

gruß
    mause-lachs

quote]

Es gibt auch Spiritualität und Genuss des Lebens. Seiner Natur folgen und nicht verleugnen. Der frühe Daoismus ist so ein Beispiel.
    Die Frage ist ja auch nach der Grundlage der Erkenntnisse. Beim Daoismus ist es die Kontemplation der Natur, eigentlich wie im Buddhismus. Das ist ein Grund warum ich glaube Buddha war im Grunde ein "Daoist" oder einfach kontemplativer Weiser