Beiträge von Maybe Buddha im Thema „Verehrung von "Reliquien"“

Thelema:

Erdmaus
    dann bin ich also ein Lügner, ein Wichtigtuer, wenn ich von meinen Beobachtungen schreibe?
    Alles nur Einbildung eines Blinden? Wir sind aber mehrere, die diese Vorgänge beobachten und
    bestätigen können.
    'Es darf halt nicht sein, was nicht sein kann'.
    Thelema

Moin Thelema,
    hauptsache ist doch das du es weisst. Wenn du es weisst, was kümmert dich denn was eine Maus davon denkt?
    Ich glaube auch nicht an sowas. Aber das hat nichts damit zu tun das ich dich für ein(e) Lügner(in) halte.
    Das hat einfach mit meiner Einstellung zu tun, das ich erst was glaube wenn ich es selbst erlebt habe oder wenn ich es logisch nachvollziehen kann, nachdem mir jemand erklärt wie das funktioniert, basierend auf den Gesetzen von Ursache und Wirkung. Da sie sich ja vermehren, schick mir (oder Erdmaus) doch ein "Kind" vorbei, dann beobachte ich das selber und wenn es stimmt, schick ich's dir zurück. Aber da du es ja selbst gesehen hast, brauchst du ja sicher keine Bestätigung.
    Und du musst Maus auch ein wenig verstehen. Stell dir vor du könntest fliegen und würdest das ohne Beweis einfach hier posten. Da muss man schon genug weitsicht haben um zu wissen das einem nicht geglaubt wird.

lg MB

Glaub ich ebend nicht, deswegen frage ich ja auch freundlich nach.
    Du weisst doch, wissenschaftlich an die Sache rangehn ;).
    Wenn sie mir erzählt ihre Knochen oder Perlen vermehren sich bei ihr zu Hause, dann muss man schonmal nach der Ursache fragen... Ohne Ursache, keine Wirkung (keine Vermehrung).

Was ist denn die Ursache der Vermehrung? Von nix kommt nix. So hats der Buddha gesagt (sinngemäß ;))

Ich sag mal so:
    Ich kann weder beweisen das es passiert, noch das es nicht passiert. Deshalb: Spekulation führt zu nix (ach schön wärs, es führt zu unruhigen Gedanken).

Aber im Endeffekt: Reliquien helfen nicht wirklich und wenn sie sich vermehren, hilfts auch nicht mehr. Dann lieber gutes Kamma vermehren, davon hat man auch was :)

Schau doch mal hier ;):
    http://www.buddhaland.de/viewtopic.php?f=12&t=7935