Beiträge von Bambus im Thema „Hat das der Buddha nicht gesagt?“

    Onda:

    Das hat er sicherlich nicht gesagt:


    Ich habe kein gutes Gefühl dabei Suttas explizit anzuführen die vermeintlich nicht von Buddha stammen. Eine solche Auflistung birgt eine große Gefahr von unheilsamen Diskussionen.


    Auf der anderen Seite stehe ich gehaltvollen Diskussionen immer offen gegenüber. Wie schwierig und kontrovers ein Thema auch immer sein mag.


    Ich möchte deshalb anregen:


    - Solche Diskussion in einem neuen Thread zu beginnen.
    - Bei jedem Post noch mehr also sonst auf rechte Rede zu achten.
    - Insbesondere eingehend zu überlegen ob das, was man schreibt, wirklich von belang ist.
    - Wertungen über die Person des Diskussionspartner zu unterlassen.


    Vielen Dank


    Bambus