Beiträge von Maybe Buddha im Thema „Link zum Herz Sutra?“

    Dorje Sema:
    Zitat

    _溯源_: "Und Leere sind auch die Empfindung, das Denken, der Wille und das Bewusstsein" wäre ja zur Not noch angegangen, auch wenn das da gar nicht steht. Den rupaskandha jedoch mit den anderen skandhas gleichzusetzen ist schlicht gaga.


    Eventuell liegt das u.a. auch daran das "Untrennbar" und "(nicht)Verschieden" im [deutschen] Vokabular begrifflich miteinander gleichgesetzt werden :?:


    añjalī अञ्जलि
    Dorje Sema


    Ne... "Untrennbar" bedeutet nur das (mindestens) 2 Dinge zusammengehören und nicht getrennt "sein" können. "Nicht Verschieden" bedeutet 2 Dinge sind gleich bzw unterscheiden sich nicht.

    Hallo zusamm...
    Hat von euch mal jemand einen Link wo das Herz Sutra in
    der deutschen Übersetzung zu lesen ist?
    Bin ja eher im Theravada beheimatet, aber es wird so viel davon gesprochen,
    das ich es auch gerne mal lesen würde. Ich denke da bin ich
    richtig hier, oder?
    Habe es bis jetzt nur Auszugsweise in chinesisch gehört und natürlich nix verstanden :D


    Danke für eure Mühe


    lg MB