Beiträge von Simo im Thema „Lockerheit & Kampf“

Dorje Sema:

So etwas passiert lediglich dann wenn jemand nicht weiß wo heraus der Erleuchtungsgeist geboren wird.
    Buddha Shakyamuni ist [ups, lediglich] ein Ausstrahlungskörper bzw. Kraftfeld von Dorje Chang, nicht mehr und nicht weniger.
    Es ist auch völlig gleichgültig ob das jemand für sich wahrhaben möchte, denn Wahrheit ist im wahrhaftigen inwendig selbst.

añjalī अञ्जलि
    Dorje Sema

Ob der Liebe Accinca, das so akzeptieren kann ?

Schlüssig. Ich halte den historischen Buddha auch nicht für ausgedacht. ich halte aber die Buddhas, welche du als ausgedacht erachtest, nicht für ausgedacht, z.B. den Buddha Amithaba.

accinca:
    Simo:

Ahja ... und weil man sich Gott vorstellen kann, existiert er oder was. :lol: Deine Argumentation weißt durchaus Lücken auf, mein Lieber :D

Ich hatte auch nicht behauptet das ein jüdisch/chriistlicher Gott historisch sei.
    Aber der historische Buddha war ja nicht ein solcher Gott.

hmmm.... für einen Christen ist das alte Testament zum Beispiel ein Beweis für die historische Existenz Gottes..... :lol:

accinca:
    Simo:

Beweis es! :lol:

Ganz einfach: Wäre der historische Buddha nur ausgedacht wäre er nicht historisch.

Ahja ... und weil man sich Gott vorstellen kann, existiert er oder was. :lol: Deine Argumentation weißt durchaus Lücken auf, mein Lieber :D