Beiträge von Mirco im Thema „Kaffee nein! aber Tee?“

    Maybe Buddha:

    Dann welche die sind süchtig aber Rauchen auch gerne und wollen auch nicht aufhörn (wobei da vielleicht auch die Sucht spricht ;)). Dann welche, die sind wirkliche Genussraucher.


    Na, das wundert mich. Frag doch mal etwas genauer nach, bei den gerne-Rauchern oder Genussrauchern.
    Ob der Zustand während des Inhalierens und der Wirkmittelaufnahme/-wirkung, während und kurz danach tatsächlich ein angenehmerer Zustand als der Zustand vorher/ohne.


    Ich bezweifle, das es auch nur ein menschliches Wesen gibt, das ohne Zweifel von ganzem Herzen sagen kann, das es gut tut.


    Gruß :)

    Maybe Buddha:
    Mirco:

    Tabak ist kein Genussmittel. Denn für Nichtraucher ist es kein Genuss und für Raucher ist es Sucht.

    Das ist eine unwissende Verallgemeinerung. Ich kenne Genussraucher, Süchtige und nicht Raucher...
    Ich war auch schon selbst alles 3 und kenne die Unterschiede genau.


    Geniessen konnte ich es höchstens, wenn ich auf Drogen/Alkohol unterwegs war.
    Ansonsten konnte ich das Rauchen von Tabak nie geniessen, auch nicht bei 'ner Schachtel am Tag, und ich kenne keinen Raucher, der seinen nur-Tabak-Konsum genießt.
    Ich war/bin auch alles drei und spreche nur von meiner eigenen Erfahrung :)


    Gruß :)

    Maybe Buddha:

    Rauchen kein Genussmittel? Du bist anscheinend kein Raucher :lol:


    Tabak ist kein Genussmittel. Denn für Nichtraucher ist es kein Genuss und für Raucher ist es Sucht.


    Gruß :)

    nyalaana:

    Für mich ist es zu einfach, wenn man sich so einen Regelkatalog aufstellt. Ich befürchte das führt nur zu leicht zu Mechanismen wie: Ich fühle mich schuldig wenn ich gegen die Regel verstoße, oder ich fühle mich als etwas besseres als andere wenn ich die Regel einhalte andere aber nicht. Das bringt mich doch nicht weiter.


    Ich will hier in meinem Leben zurecht kommen. Hier im Westen, als "Haushälter", in dieser Gesellschaft, mit dem vielen Luxus, und der vielen Zerstreuung (TV, Freizeitgestaltung etc.).


    Ich finde es viel interessanter in der Situation genau hinzuschauen, warum mache ich das gerade? Was sind die Konsequenzen, will ich sie tragen oder ist es doch besser anders zu Handeln?


    Das ist es. Beobachten, Verbindungen & Wirkungen erkennen und dann entscheiden.


    :)

    nibbuti:

    Die 'weiteren Aufputschmittel' B-Vitamine und Taurin sind auch in Rindfleisch enthalten. Man braucht also keinen Energy-Drink um sich auszuhöhlen. :shock:


    Ist übrigens roh viel schmackhafter als gegart, durfte ich neulich feststellen.

    MaxPower:

    Ich weis nicht mehr wo ich das gestern gelesen habe...
    Trink ihr Kaffee und Tee? Und wie ist es zB mit einem Energy Drink ?


    Energy-Drink? Noch 'schlimmer'. Zusätzlich zum künstlichen Koffein, den Farbstoffen und Zucker stecken weitere Aufputschmittel drinne.
    Das Zeug höhlt mich noch schneller aus als Kaffee. Nein danke :)

    Onyx9:

    Und überhaupt: Hilfsmittel sind nicht schlimm. Schließlich ist Gehmedi auch ein Hilfsmittel um die verrenkten Knochen hinzubiegen...


    Und wobei soll dann 'Knochen verrenken' helfen ?