Beiträge von Froschn im Thema „Kaffee nein! aber Tee?“

    Onyx9:

    Sind ja nicht alle Amseln oder warns Meisen ?
    Ein Uhu grüßt !


    Verstehe ich nicht. Willst du damit sagen, dass ich zu sehr pauschaliere? Ich meinte damit nur dass Buddha vielleicht deswegen etwas gegen Koffein hat, weil man sich von der Wirkung ja etwas erhofft. Und wenn man sich auf die Antwort der Frage "Welche Wirkung erhoffst du dir denn" noch paarmal "wofür" und "warum" fragt, dann findet man vielleicht einen Punkt an dem man auch arbeiten kann / soll.
    Davon mal abgesehen, gibt es ja auch viele, die Kaffe der gemütlichkeit halber trinken oder einfach, weil es besser schmeckt als Tee =)

    Verständlich wär es, denn es beeinflusst Körper und Geist. Wer z.B. Morgens ohne den Kaffee nicht fit genug ist/wird, sollte sich fragen warum. Geht er zu spät ins Bett? Was macht er Abends so wichtiges? Oder schläft er schlecht?
    Mit Koffein wird das alles überspielt. Das ist so alsob man zuviele Schlaftabletten nimmt und statt weniger zu nehmen, nimmt man Morgens erstmal etwas Aufputschmittel ;)