Beiträge von sonofmotherearth im Thema „Vermischung Zen und Amida-Buddhismus“

    Fabian88:

    Diskussion herausgetrennt aus Meditationskissen -- nikaya


    Hi Karma Dorje !


    Also ich bin erhlich , länger als eine halbe Stune und das ist für mich schon lang eher nicht imoment. Ich habe mit 10 Minuten angefangen bin dann später auf 20 hoch , dann auf dreißig , bald will ich wieder erhöhen. Ich halte das für Sinnvoller als sich direkt 2 Stunden zu quälen. Im jap. Zen Zen sitzen Mönche ja 14 Stunden am Tag ine iner bestimmten Woche , die meinen man müsste bereit sein vor Schmerzen auf dem Kissen zu sterben, erst dann sei man bereit Zen zu erlernen.., zur auflockerung gibts eins mit dem Stock auf die Schultern. Das ist im Chinesischen Chan nicht der Fall , dort wird auch lange meditiert aber nicht so lange , zumindest bei Linji-Chan nicht , aber das ist ja eine Mischung aus Chan und Amitabha Buddhismus , also wurde das harte des Chans etwas abgeschwächt durch die EInflüsse des Amitabha Buddhismus denke ich.



    Kannst du mir das bitte nochmal übersetzen - ich verstehe nämlich nicht was du sagen willst ?