Beiträge von sen no Rikyu im Thema „Wasserfallmeditation ?“

    Ji'un Ken:


    Und wenn nicht, auch kein Problem. Du kannst eben nicht alles wissen. :D


    :lol: Danke :D
    Das was ich durch die berichte gelernt hab ist, dass es nicht wichtig ist was das Mudra bedeutet.
    Ich vermute aber, dass es sich hierbei um ein Mudra handelt das Fudo-Myo-o "gehört".
    Jetzt verstehe ich auch das Ritual besser:
    Als erstes wird die Kernsilbe von Fudo Myo visualisierd.
    Man fängt an das Mantra zu sprechen, singen oder wie man es auch immer nennen will.
    Als nächstes visualisierd man, wie sich die Silbe in das Kernstück (Fudo-Myo s schwert) verwandelt.
    Man geht unter den Wasserfall, formt das Mudra und stellt sich vor wie aus dem Schwert Fudo myo selbst wird.
    Dabei wird die ganze Zeit das mantra rezitiert.


    Ja ich glaube so müsste es stimmen 8)


    Danke du hast mir sehr geholfen :D

    Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter ,aber ich hätte da trotzdem noch eine frage.
    In dem video sieht man das der Asket zwischen durch immer mal wieder seine Hände zu einem Mudra verknotet.
    Meine Frage: Was ist das für ein Mudra?
    Aus welchem system kommt es?
    Welche Bedeutung hat es?
    Welche Wirkung hat es?



    Ich würde mich auf ein Antwort freuen.
    Danke
    :D