Beiträge von Lirum Larum im Thema „Wasserfallmeditation ?“

    Erdmaus:

    ... Das ist alles eine Frage des Trainings und hat mit Meditation oder so gar nichts zu tun (Das ist doch alles Esoterik). Das kann jeder gesunde Mensch innerhalb einer gewissen Zeit lernen. Man muss nur beharrlich drann bleiben. ...


    Grüße
    Eis-Maus


    Eismaus?? Machst Du das auch?


    Ich kenne ein paar Eisschwimmer ganz gut. Kein Esoteriker ist dabei. Die einen sind Gesundheitsfreaks die anderen fast Alkoholiker - was ich aber für gefährlich halte, besoffen ins Eis zu gehen! Für manche ist die Hauptmotivation die Geselligkeit und wohl auch das FKK.


    Man braucht aber außer klein angefangenem Training unbedingt eine gute Motivation. Die echten Eisschwimmer sagen: "Ah, das ist herrlich, das gibt den Kick! Es gibt nichts Größeres!"
    Die Leute, die sich nur irgendwelche Männlichkeit beweisen wollen, werden krank davon, weil sie kein Maß kennen und nicht auf ihre Körpersignale hören mögen.
    Die, die sich für irgendeine vermeintliche Gesundheit überwinden, lernen es nie.
    Und Leute wie ich, die kaltes Wasser für gefährlich halten, werden ihren Lebtag eingemummelt am Eisrand zugucken und staunen. :)