Beiträge von Askan im Thema „Wasserfallmeditation ?“

    Es ist dabei interessant zu wissen ob kosmische Energie durch Chakren verwendet wird um die Körpertemperatur willentlich zu erhöhen oder ob das Gehirn über elektrische Impulse und Stoffwechsel, die körpereigene chemische Energie (zugeführt durch Nahrung) mobilisiert.

    Gefährlicher Buddhismus. Ich halte insofern nichts von einer Meditation in Eis und Wasser wenn man nicht wirklich ein Meister mit außergewöhnlichen Eigenschaften ist. Und der interviewte Mensch in dem Video scheint sich selbst auch nur "mäßigen" Erfolg einzugestehen, wenn er erst beim "Hoffen" ist. Ich mutmaße (maße mir an), dass der Fortschritt bei ihm nicht so weit ist als dass er so eine Eiswasser-Meditation ohne physische Schäden über jahrehinweg meistern könnte.