Beiträge von mdan87 im Thema „Meditation gegen Nervosität und Aufregung“

    (Erst mal Hallo an alle. Bin neu hier und freue mich auf nette Gespräche und Diskussionen :) )


    welche Entspannungsmethode für dich die richtige ist kannst du nur für dich alleine herausfinden. Autogenes Training finde ich ok. Bei mir hilft aber Progressive Muskelentspannung deutlich besser. Auch Qi Gong finde ich sehr schön. Beides kann man täglich üben und sich mit der Zeit immer schneller entspannen. Wie bei der Meditation ist auch hier der Atem sehr wichig.


    Meditation wird dir sicher auch helfen. Hier gibt es ja so viele verschiedene Arten/Dinge die du machen kannst. Auch da musst du deinen eigenen Weg finden. In jedem Fall übst du damit deine Ruhe.


    Ich zünde mir bei meiner Abendmeditation immer Räucherstäbchen mit dezentem Lavendelduft an, was ich auch sehr beruhigend finde.


    Liebe Grüße