Beiträge von Geronimo im Thema „Osamus Buddha-Mangas in 10 Bänden“


    War nu so 'ne fixe Idee. Ich denke irgendwann wird's mal in eine Bibliothek wandern.


    In Deutsch finde ich bei Amazon aktuell nur den gebundenen Release, und den auch nur bis Ausgabe 4. Teil 5 erscheint im April.

    Mirco:
    Geronimo:

    Ich finde das so gut, das ich wirklich darüber nachdenke das in Deutsch an Kinder von Freunden zu verschenken oder vielleicht auch mal eine Grundschule oder eine Bibliothek damit zu sponsern. Denn, da habe ich jetzt schon so viele Bücher zum Thema gelesen, und doch vermag es dieser Comic mich noch ein mal ein bisschen aufs neue zu motivieren.


    Haha, Missionierungsgedanken dieser Art sind mir auch nicht fremd (:


    Gruß (:


    Ich sehe darin nichts verwerfliches. Man erzählt den Kindern ja auch gerne Fabeln um sie auf etwas aufmerksam zu machen. Oder wenn ich einen schönen Film gesehen habe, dann empfehle ich ihn ja auch weiter.


    Es geht ja hier nicht um das Bekehren, sondern darum das jemand lernt die richtigen Fragen zu stellen. Wenn ich jemandem die Gespräche von Konfuzius schenke, dann kommt ja auch niemand auf die Idee das ich ihn oder sie von irgendetwas überzeugen will. Ich würde mich selbst ja auch nicht (mehr) als Buddhist bezeichnen, profitiere aber enorm von seinen Entdeckungen. Diese schöne Erfahrung kann und möchte ich anderen nicht vorenthalten, auch wenn das in der Hauptsache nonverbal geschieht. Und wenn dann doch mal jemand nachfragt, umso schöner.


    Aber ein guter Buddha - Manga, das ist doch großartig.

    Letzte Woche ist der erste Band auf Englisch bei mir angekommen und der ist ja mal richtig toll. Die nächsten drei sind schon bestellt und momentan bringt auch ein Verlag eine deutsche Übersetzung heraus. Die ersten Bände sind schon in gebundenen Ausgaben erhältlich, für's Gesamtwerk dauert es aber wohl noch bis Ende des Jahres.


    Ich finde das so gut, das ich wirklich darüber nachdenke das in Deutsch an Kinder von Freunden zu verschenken oder vielleicht auch mal eine Grundschule oder eine Bibliothek damit zu sponsern. Denn, da habe ich jetzt schon so viele Bücher zum Thema gelesen, und doch vermag es dieser Comic mich noch ein mal ein bisschen aufs neue zu motivieren.


    Wirklich empfehoenswert!

    Ich schlafe schon seit Monaten auf einer zusammenrollbaren Futon-Matratze auf meinem Laminat. Das is toll, weil wenn es mal schnell gehen sollte, ich niemand unbedingt um Hilfe bitten muss. Das Bett wird zusammengerollt und kommt auf den Rücken, und denn bin ich eigentlich auch schon startklar. Das meiste andere Zeug passt in den Rucksack, bis auf den Stuhl, auf dem ich gerade sitze, ein paar Pflanzen und ein Subwoofer :)

    Maybe Buddha:
    Geronimo:

    Ist wirklich erstaunlich was sich alles so ansammelt über die Jahre. Dabei brauch man so wenig. Wenn ich ab und zu diese riesigen Umzugswagen sehe, und was da alles reingeht und rauskommt. Und am Ende macht's auch niemanden wirklich glücklicher...


    Jo, eindeutig... Und ich lebe in einer 1 Zimmer Wohnung ;)
    Ziehe bald um, bin mal gespannt wieviele Kartons da zusammenkommen und was noch alles rausfliegt...


    Alles außer das allernotwendigste wäre toll. Das nötigste Geschirr, bisschen Elektronik, die notwendigsten Kleidunga- und Möbelstücke und bisschen Kultur und das wars :)

    Ist wirklich erstaunlich was sich alles so ansammelt über die Jahre. Dabei brauch man so wenig. Wenn ich ab und zu diese riesigen Umzugswagen sehe, und was da alles reingeht und rauskommt. Und am Ende macht's auch niemanden wirklich glücklicher...

    berbahagia13:
    Geronimo:

    Das ist sogar noch besser :) Deswegen hab ich auch keine CDs und DVDs mehr im Haus, und nur noch immer nur das Buch das ich gerade lese. Fühlt sich einfach aufgeräumter an :)


    Bücher wegwerfen?! Das könnte ich nicht, ehrlich nicht. Das fühlt sich für mich an, wie kleine Katzen ersäufen. Die Bücher verkaufen, in die Bibliothek geben, okay, aber WEGWERFEN, dass ist für mich undenkbar...


    Wo liest du denn da wegwerfen? Ich habe noch nie ein Buch weggeworfen.

    Maybe Buddha:
    Geronimo:

    Das ist sogar noch besser :) Deswegen hab ich auch keine CDs und DVDs mehr im Haus, und nur noch immer nur das Buch das ich gerade lese. Fühlt sich einfach aufgeräumter an :)


    Ja, geht mir auch ähnlich. Hab vor nem halben Jahr mal extrem ausgemistet. 4 blaue Müllsäcke mit Müll, 7 oder 8 mit Sachen die ich verschenkt habe und ein bissel was hab ich noch verkauft.
    Hab früher auch DVD's gesammelt. Sind zwar noch die meißten da, ausser ein paar verkauften, aber es kommen keine neuen mehr dazu.
    Und Bücher hatte ich nie sehr viele. Hab so 30 buddhistische, wo auch öfter noch reinschaue wenn ich sie durchhabe, ein paar philosophische (schopenhauer, Seneca, Aristoteles etc), ein paar Fachbücher und das wars schon.


    Nach der Aktion vor einem Jahr, war das auch sehr befreiend den ganzen Kram loszuwerden.


    Das wird mit jedem Stück das weniger wird sogar noch befreiender. Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht so genau warum, aber selbst bei den Dingen die mir am allerheiligsten waren: Nachdem ich sie, so allgemein nützlich wie möglich, losgeworden bin, habe ich mehr Freude darüber empfunden, als mir diese Gegenstände je hätten spenden können. Paradox und irgendwie doch glasklar :)