Beiträge von Maybe Buddha im Thema „Osamus Buddha-Mangas in 10 Bänden“

    Geronimo:

    Letzte Woche ist der erste Band auf Englisch bei mir angekommen und der ist ja mal richtig toll. Die nächsten drei sind schon bestellt und momentan bringt auch ein Verlag eine deutsche Übersetzung heraus. Die ersten Bände sind schon in gebundenen Ausgaben erhältlich, für's Gesamtwerk dauert es aber wohl noch bis Ende des Jahres.


    Ich finde das so gut, das ich wirklich darüber nachdenke das in Deutsch an Kinder von Freunden zu verschenken oder vielleicht auch mal eine Grundschule oder eine Bibliothek damit zu sponsern. Denn, da habe ich jetzt schon so viele Bücher zum Thema gelesen, und doch vermag es dieser Comic mich noch ein mal ein bisschen aufs neue zu motivieren.


    Wirklich empfehoenswert!


    Ja, echt Klasse die Reihe!
    Aber es gibt schon länger den kompletten Band in Deutsch. Du solltest dir die anderen Bände auch recht schnell holen, denn wenn du erstmal anfängst zu lesen, verschlingen sich die Bücher von selbst ;) .


    BTW halte ich Grundschule doch für etwas "früh". Die Bücher sind teilweise sehr brutal, und die "Message" ist auch nicht unbedingt sehr leicht zu verstehen für Kinder. Ich denke so ab 12 oder 13 passt das...

    Geronimo:

    Ist wirklich erstaunlich was sich alles so ansammelt über die Jahre. Dabei brauch man so wenig. Wenn ich ab und zu diese riesigen Umzugswagen sehe, und was da alles reingeht und rauskommt. Und am Ende macht's auch niemanden wirklich glücklicher...


    Jo, eindeutig... Und ich lebe in einer 1 Zimmer Wohnung ;)
    Ziehe bald um, bin mal gespannt wieviele Kartons da zusammenkommen und was noch alles rausfliegt...

    berbahagia13:


    später kam etwas mit nem müllsack! :?


    Das mit dem Müllsack kam von mir...
    Allerdings waren da keine Bücher dabei.
    Wie gesagt hatte ich ca 15 Mülsäcke voll mit Zeug das ich nicht mehr brauchte.
    5-6 Säcke gingen an Freunde, Bekannte und Fremde.
    3 Müllsäcke kamen in die Alt-kleider Sammlung.
    1 Müllsack hab ich verkauft.
    Und die restlichen gingen in den Müll. Da waren aber keine Bücher dabei! Sowas schmeiße ich auch nicht weg...
    Das was in den Müll wanderte waren alles Dinge die ich nicht mehr brauchte, wo ich keinen kannte der es gebrauchen kann, die man nicht verkaufen konnte und die selbst verschenkt keiner mehr nehmen würde ;)

    Geronimo:

    Das ist sogar noch besser :) Deswegen hab ich auch keine CDs und DVDs mehr im Haus, und nur noch immer nur das Buch das ich gerade lese. Fühlt sich einfach aufgeräumter an :)


    Ja, geht mir auch ähnlich. Hab vor nem halben Jahr mal extrem ausgemistet. 4 blaue Müllsäcke mit Müll, 7 oder 8 mit Sachen die ich verschenkt habe und ein bissel was hab ich noch verkauft.
    Hab früher auch DVD's gesammelt. Sind zwar noch die meißten da, ausser ein paar verkauften, aber es kommen keine neuen mehr dazu.
    Und Bücher hatte ich nie sehr viele. Hab so 30 buddhistische, wo auch öfter noch reinschaue wenn ich sie durchhabe, ein paar philosophische (schopenhauer, Seneca, Aristoteles etc), ein paar Fachbücher und das wars schon.


    Nach der Aktion vor einem Jahr, war das auch sehr befreiend den ganzen Kram loszuwerden.

    Geronimo:
    Maybe Buddha:


    Ja, als Taschenbuch. Wollte aber die gebundene Ausgabe und die sind unbezahlbar... ;)


    Nicht anhaften ;) Die zerfallen eh zu staub irgendwann...


    Genau deswegen wollte ich ja die gebundene... Die zerfällt nichtso schnell ;)


    Aber so hab ich sie gar nicht geholt, das ist noch besser (ausser Teil 4 den's online nicht gibt).


    Ja, wirklich fesselnd! Hab heute morgen den 2. und 3.Band gelesen und mittags kam der Postbote und brachte (den Online fehlenden) Teil 4. Den hab ich jetzt grade verschlungen und machmich gleich an Band 5 :D

    Ich wollte online mal rein blättern obs was für mich ist... "Hafte" jetzt noch an ;)


    Habe zwar, wie fast jeder kleine Junge, in meiner Kindheit ganz gerne mal Comics gelesen, aber das ist schon ewig her. Und Mangas haben mich nie intressiert. Aber das ist wirklich toll! Hab den 1.Band schon durch und fange gleich mit dem 2. an. Lese auf Englisch. Hatte geguckt bei Amazon mir die komplette Reihe in gebundener Ausgabe zu holen, aber das ist (fast) unmöglich. Denn der 6.Teil, Ananda, kostet dort ca. 2500€. Und auch die anderen Teile liegen so zwischen 50-200€. Und als Taschenbuch zerfledderts doch zu schnell (jaja, die vergänglichkeit). Daher hab ich mir nur die 4.Ausgabe bestellt, da man die Online nicht lesen kann.


    Wirklich Klasse!


    Der Künstler lebt nicht mehr...