Beiträge von Mirco im Thema „Osamus Buddha-Mangas in 10 Bänden“

    Geronimo:

    Ich finde das so gut, das ich wirklich darüber nachdenke das in Deutsch an Kinder von Freunden zu verschenken oder vielleicht auch mal eine Grundschule oder eine Bibliothek damit zu sponsern. Denn, da habe ich jetzt schon so viele Bücher zum Thema gelesen, und doch vermag es dieser Comic mich noch ein mal ein bisschen aufs neue zu motivieren.


    Haha, Missionierungsgedanken dieser Art sind mir auch nicht fremd (:


    Gruß (:

    rosie:

    Ab Mai erscheint die Buddha-Reihe des genialen japanischen Künstlers Osamu Tezuka auf Deutsch bei Carlsen. Wird leider recht teuer mit 22,90 Euro bei gut 300 Seiten. Wer einigermaßen Englisch kann, der bekommt die Reihe schon komplett. Ich habe einige Bände gelesen, das war ein wirkliches Vergnügen. Orientiert sich am Dhamma, gewinnt ihm aber auch originelle, vor allem zeichnerische Einfälle ab.
    http://www.amazon.de/Buddha-Ba…TF8&qid=1329389033&sr=1-1


    Danke.
    Aber was heißt "orientiert sich am Dhamma"? Wie viel Dhamma ist denn nun ungefähr drin? Eher mehr oder eher weniger?


    Gruß, :)