Intressant, Rosie, was du für "Otto Normalbürger / Nicht-Buddhisten" kennst...
Fast keiner der Otto-Normal-Nicht-Buddhisten die ich kenne, haben jemals von Nydahl oder TNH gehört, geschweige das sie eine Meinung zu ihnen haben (wie auch )...
Dahingegen kennt den Dalai Lama (fast) jeder und sein Ansehn ist unter dieser "Bevölkerung" meiner Kenntnis nach sehr positiv. Eher die Buddhisten bzw Menschen die sich mit dem Thema auskennen, stehen dem DL oder den anderen beiden kritisch gegenüber.
So ist mein Eindruck...
Könnte es vielleicht sein das viele dieser Otto Normalbürger etc, vielleicht diese Negative Meinung haben aufgrund deiner, ihnen dargelegten Äusserungengen? (Mal völlig ausser acht gelassen, ob die Kritik berechtigt oder unberechtigt ist)
Matthias:
Allein das Anwesen(samt bewaffneter Wachen ) in Indien, in der der DL lebt ist schon sehr beachtlich.
Und der Friedensnobelpreis ist sowieso nix mehr wert (vom AZnsehn her), nachdem ihn User19823ck Obama erhalten hat, während er als Oberhaupt eines Landes 2 Kriege führte...
Ansonsten weiss ich nix weiter über seine Verhältnisse etc, und find ihn schon recht symphatisch