Beiträge von Grund im Thema „Frage zu "Maha Satipathana Sutta"“


    Mit den 6 Sinnen ist tatsächlich nichts verbunden.
    Aber deswegen muss ich mir doch nicht deine komplizierten Gedankengänge antun. 8)


    Hä? 8)


    Nein nein, der Mannes-Kamm schwellte ihm etwas 8)


    Davon musst du aber nun keine Schwellungen bekommen :lol:


    Mascha:

    schwoll, verehrter ...


    Schwellte gibbet nich


    Zitat

    schwẹl•len1; schwillt, schwoll, ist geschwollen; [Vi] etwas schwillt etwas wird größer und dicker als normal: Nach dem Unwetter schwoll der Fluss zu einem reißenden Strom; Sein Arm ist geschwollen, weil ihn eine Biene gestochen hat
    --------------------------------------------------------------------------------
    schwẹl•len2; schwellt, schwellte, hat geschwellt; [Vt] etwas schwellt etwas etwas bewirkt, dass etwas rund wird ≈ etwas bläht, bauscht etwas: Der Sturm schwellt die Segel


    http://de.thefreedictionary.com/schwellte




    8)


    Welch ein Glück, dass nichts mit den 6 Sinnen verbunden ist 8)