Beiträge von Maybe Buddha im Thema „Offener Geist“

TMingyur:

Im Sinne von Transparenz diese Ergänzung:
    Man verzeih mir meine Weitschweifigkeit eben. Ich hatte den Sachverhalt gestern abend sehr kurz ausgedrückt (was ich bevorzuge) und dabei das meiner Einschätzung nach unverfängliche und umgangssprachliche Wort "Flausen" verwendet, woraufhin mein Beitrag gemeldet und gelöscht wurde und der Mod mir eine Verwarnung angedroht hat. Vielleicht auch so eine Manifestation? 8)

Wegen dem Wort Flausen? :lol:

Ich denke schon das ein Geist der Töten und Lügen als "schlecht" bewertet nicht frei ist.
    Ein freier Geist brauch nicht bewerten und kategorisieren, kommt aber gar nicht auf die Idee zu lügen oder zu töten. Warum nicht, wirst du vielleicht fragen wollen...? Kein Ich ist da das einen Grund bzw ein Absicht hätte zu töten oder zu lügen... warum auch...

nibbuti:
    Maybe Buddha:

Alles nur ein Trick. Die Kanne/Tasse des Meisters ist ja leer. Ist die Tasse des Proffessors leer, ist die Arbeit erledigt. Nix zum füllen...

Danke MB. Hier wird's schon etwas wärmer (oder kühler, je nach Klimazone).
    Aber wovon ist die Kanne des Zen-Meisters und die Tasse des Professors denn wirklich leer?
    (Zu dem Thema Citta, Sunnata)

;)

Nibbana heisst ja wörtlich nicht umsonst "abgekühlt" (so habe ich gehört) ;)

Alles nur ein Trick. Die Kanne/Tasse des Meisters ist ja leer. Ist die Tasse des Proffessors leer, ist die Arbeit erledigt. Nix zum füllen...

Intressant... Woher kennst du denn Hanzze? Als er sich hier verabschiedet hat, warst du doch noch gar nicht da... :?: