Beiträge von Simo im Thema „Citta, Sunnata“

    nibbuti:
    Simo:

    und die sagen die Tibeter wären crazy ! :lol:


    Beziehst du dich auf das vom Buddha gesprochene Sutta über die Richtige Ansicht oder auf TM's Beiträge, lieber Simo?


    :)


    was denkst du ? :lol:

    TMingyur:

    So wie Körper-rupa, weil energiereich, in den energieärmeren Zustand von Erde-rupa übergehen will ("Staub zu Staub"), so will Bewußtsein, weil ebenso energiereich, in den energieärmeren Zustand von nichts ("Geist") eingehen. Gedanken (Bewußtsein) bäumen sich auf und wollen nicht sterben, aber sie sterben unentwegt, verschwinden ins nichts, und mit ihnen stirbt das Gedachte. Bewußtsein ist sich dessen bewußt und kämpft dagegen an, kämpft gegen das eigene Sterben.
    "Der Geist hat kein Bewußtsein und ist diesbzgl. wie Bäume oder Steine." (Bodhidharma).


    Zitat

    Der Weg, der zum Aufhören von Bewußtsein führt, ist eben dieser Edle Achtfache Pfad


    http://palikanon.com/majjhima/zumwinkel/m009z.html


    und die sagen die Tibeter wären crazy ! :lol: