Nudel:...
Was willst du und warum?...
[/quote]
Ich möchte (in diesem Forum) gern mit anderen Meditierenden darüber kommunizieren, was mich bewegt und das lesen was andere zu sagen haben, was mich interessiert.
Ich kann durch Eure ganzen Mahayana/Zen/Bodhicitta-Gebilde, die ihr im "Allgemeines zum Buddhismus"-Teil besprecht, (noch?) nicht durchsteigen. Gebe auch gern offen zu, dass ich zwar gern viel nachdenke, aber in keiner Weise eine Intellektuelle bin. Bin Gärtnerin und sehe die Welt aus diesem Blickwinkel.
Das Buch nach dem Du fragst, habe ich nach meinem Gespräch hier mit Dir (als Knoedel), tatsächlich in der Nachtischschublade liegen lassen... Das fällt mir jetzt erst auf, wo Du fragst.
Da kannst Du mal sehen, wie sehr Worte doch auch Steine sein können. (Falls ich Dich schon mal mit einem getroffen haben sollte ohne es zu bemerken, tut es mir leid.)
Jedenfalls verstehe ich genauso wenig und überhaupt nicht, was Du willst und warum. Das ist doch witzig, nicht?
Für mich ist das dann damit nun klar und ich brauche darüber nicht mehr weiter zu diskutieren.
Möge jeder von uns auf seinem Planeten glücklich werden.