Zorița Câmpeanu:Losang Lamo:Liebe Zorita,
da bin ich angesprochen.
Ich benutze sehr, sehr häufig die Formulierung "Wir".
du meinst sicher du fühlst dich angesprochen.... ich wars es nicht
Hihi - hihi - hihi ---> und ich schrieb nicht, dass Du es warst.
Ehrlich, mit "ich bin angesprochen" meinte ich, ich "fühle mich angesprochen" - wollte es aber so nicht formulieren, weil das FÜR MICH ( ) so nach Psycho-Selbsthilfegruppe klingt.
Ach ja, seufz, die Wahrnehmung... die Kommunikation... Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen. (Auch hier ist nur der angesprochen, der sich angesprochen fühlen mag.)
Zorița Câmpeanu:Losang Lamo:Das kommt einfach aus dem Wissen,dass ich nicht allein diese Probleme, Verblendungen, Verwirrungen und Phänomene, von denen ich dann schreibe, habe. Es geht mir nicht allein so, wie es mir geht.
liebe LL,
dem kann ich nicht zustimmen, es kann sich nicht um "Wissen" handeln wenn es um eine person ausser mir selbst geht. ich kann mir vorstellen - was reines kopfkino ist und kein wissen. so sehe ich es.
Ja, sieh es so.
Manchmal sehe ich es auch so wie Du hier sagst. Manchmal nicht. In diesen Fällen sind wir einander eben nicht einig.
Zorița Câmpeanu:Losang Lamo:Wer das liest allerdings, muss sich diesen Schuh ja nicht anziehen. Ich kann ja von "uns Meiers" reden, während Du ein "Krause" bist. Niemand muss sich zu einem von mir ausgesprochenen "wir" dazu gehörig fühlen.
Falls sich beim Lesen eines "Wir" aber starker innerlicher Protest regt ( ICH hab sowas aber NICHT! WIESO schreibt sie dann WIR !?!?!?!) - tja, hm, dann kann man ja mal selber für sich ins Grübeln kommen.
ich habe sehr empfindlich füßchen und kann keine fremden schue tragen
und ich habs nicht geschrieben weil es mich stört.
Ja, das ist auch sehr gesund so. Nie hingestellte Schuhe einfach anziehen...
Leider muss ich sagen, dass ich auch hier aber nicht Dich im Hinterkopf hatte. Aber das kannst Du ja nicht ahnen, denn ich schrieb "Du". Hm. In der Tat musste ich an jemanden denken, als ich dies schrieb. Vor einiger Zeit bekam ich hier nämlich ständig von einer Einzelperson eins aufs Dach, sobald ich es wagte "wir" zu schreiben. Bis ich aufhörte, mich dafür zu entschuldigen.
Dann war zum Glück endlich Schluss mit dieser "Wir"-Sager-Verfolgung.