Beiträge von nyalaana im Thema „Widmungen“

    Ach Hanzze es macht einfach keinen Sin für mich. Ich geh auch am besten in ne Disskussion im Theravadabereich rein und steige dort in einen Thread ein, zB über Totenbetrachtungen und schreibe was mehrdeutig kryptisches dazu und dann dahinter *hihihi*.. Und wenn dann ne Frage kommt wie ich meinen Beitrag gemeint habe, dann antworte ich mit 3 Gegenfragen.


    Du willst Dich anscheinend nicht festlegen was dein *schmunzeln* hier

    Hanzze.:

    Möge kein Wesen nur einen einzigen Tag ohne Enttäuschung erleben und den Weg zum wahren Glück mit Leichtigkeit selbst finden. *schmunzel*

    bedeutet. Du wolltest in Deinem letzten Beitrag eben nicht klarstellen , dass es nicht als lustigmachen zu verstehen ist, das hättest Du ja genau schreiben können. Ich kann mir also nach belieben raussuchen was es bedeutet:


    -- *Der kryptische Satz mit Mehrdeutigkeit und vielen Verneinungen ist mir toll geglückt. Lach darüber freue ich mich*


    -- *Widmung, das ist eh nur tibetischer Aberglauben, Verdienst und das Widmen von Verdienst existiert eh nicht, wer solchen Aberglauben auch nur anhängen kann darüber lache ich*



    -- *Das wünsche ich allen Wesen, wenn es so kommt dann freue ich mich mit allen Wesen.*


    -- *überlegen lächelnd, wenn die wüssten, ich weiss ja so viel und die noch so wenig*


    --* wenn die wüssten was es wirklich beduetet. so viel zu wünschen, dann würde ihnen das lachen vergehen, haha*

    Hi Hanzze, also Du sprichst eine Widmung aus, und dann schmunzelst Du. Was soll dieses Schmunzeln in diesem Fall bedeuten?
    Ausserdem wenn ich die vielen Verneinnungen richtig verstanden habe wünschst Du den Wesen enttäuschungen? Also Leid. Oder ist eine Enttäuschung kein Leid? Nimmst Du Widmungen ernst, oder lachst Du darüber? Oder macht es Dir nur einfach Spass so zu schreiben, dass es mehrdeutig ist und Du lachst Dir dabei eins?

    Ich wiedme dies (Name einer Person), und allen die nicht (Namer der gleichen Person) sind und allen anderen fühlenden Wesen.


    So habe ich es einmal von Any Chöying Drolma gehöhrt, und das hat mir sehr gefallen.