Stein:Das ihr das so sieht, kann ich nachvollziehen. Doch ich habe keine Ahnung, wie und was in einer Gruppe so läuft!
Noch kenn ich mich Großartig im Buddismus nicht aus und möchte mich informieren!
Ich esse deine Suppe auch, wenn du mir nicht sagst, wie sie schmeckt!
Hallo Stein,
wahrscheinlich bekommst du keine eindeutige Antwort, weil sich das wohl je nach Richtung/Schule etwas unterscheidet... (vermute ich, war auch erst einmal bei einer Gruppe). Soweit ich es gehört habe, wird bei den meisten Gruppen gemeinsam meditiert. Was sonst noch "geboten" wird, liegt an der jeweiligen Gruppe.
Auf der Seite der DBU findest du auch irgendwo eine Liste, worauf du bei solchen Gruppen bezüglich Seriosität achten solltest.
Mein Tip wäre - les dich ein bisschen ein, und entscheide dann, welche Richtung dir am ehesten zusagt, du hast ja schon einige Lesetips bekommen. Wenn du nach Gruppen in deiner Nähe schaust: Viele haben auch ab und an einen Tag der offenen Tür, vielleicht magst du bei sowas mal vorbeischauen? Da sind dann ja üblicherweise mehrere, die auch wenig bis keine Ahnung haben und sich informieren möchten, also wärst du dann nicht so "alleine". Das ist ja auch meist am Wochenende nachmittags, liegt zeitlich also auch günstig.
Hope that helps!
Viele Grüße
LB