Beiträge von Anicca im Thema „Gemeinschaft“

    Seit ca. 6 Jahren praktiziere ich alleine. Bin vor 4 jahren bei der Theravada - Waldtradition ( Ajahn Chah ) angelangt und übe die Anapanasati Meditation nach Buddhadasa Bikku freudig und displiziniert aus. Den Alltag versuche ich mit Sati zu durchleben. Damit ich nicht zu sehr das Gefühl bekomme auf einen Egotrip zu gehen, gebe ich von Herzen gerne regelmässig Dana an das Kloster Dhammapala. Mein Problem ist, dass ich keiner Gemeinschaft in "physischer" Form beitreten kann ; habe Blockaden damit. Freue mich sehr , dass in diesem Forum eine Art Sangha möglich zu sein scheint !? Jetzt meine Frage an erfahrene Weggefährten :" Gehe ich meinen Weg in dieser geschilderten Art richtig ? "
    Vielen herzlichen Dank zum voraus für weiterführenden Rat.