Beiträge von Mohan Gnanathilake im Thema „Zitate des Buddha“

    Mohan Gnanathilake:

    „Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.“


    https://www.aphorismen.de/zitat/67943


    Da ich Theravada Buddhist bin, glaube ich, das wahre Glück liegt nicht im Festhalten von Dingen, Personen und Zuständen, sondern im Loslassen. Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden, dieses Zitat vom Gauthama Buddha einzureichen.


    Durch die Lehre vom Gautama Buddha habe ich gelernt, dass die Wurzel des Leidens Bindung ist.


    Nach meinem Wissen handelt es sich um etwas anderes.


    Eine Person hat ein Problem. Leider ist er oder sie nicht im Stande dieses Problem zu lösen. Aus diesem Grund soll diese Person ruhig bleiben. Sonst wird diese Person aus diesem Problem ein zweites Problem machen.

    Lieber Micro,


    höchstwahrscheinlich habe ich hier falsch verstanden. Ich habe gedacht , dass die Quelle von einem Beitrag eines Mitgliedes heiβt , wo man irgendeinen Beitrag eines Mitgliedes im Internet finden kann.


    Ich danke dir dafür , dass du mir richtig erklärt hast, was die Quelle eines Beitrags von einem Mitglied ist.


    Beste Grüβe !


    Mohan

    fotost:
    Mohan Gnanathilake:

    " Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus." - Der Gauthama Buddha


    Gibt es eine Quelle dazu im PK?


    Was bedeutet PK ?

    " Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus." - Der Gauthama Buddha


    Nach meiner Meinung spielt dies Zitat vom Gauthama Buddha eine wichtige Rolle in unseren Alltagsituationen.


    ***Eingereicht von Mohan User19823thi Gnanathilake***