Beiträge von gbg im Thema „Zitate des Buddha“

    Was ist Vollendung was ist Vollkommenheit?


    Die absolute Liebe ist unsere Schutzherrin. Uns ob wir uns nun Buddhas nennen oder nicht. Das im Gedenken ist nichts von heilig.


    Das ist kein Nihilismus, nur für den Unwissenden.
    Die absolute Liebe ist ein Vermächtnis, nicht zu durchschauen in Unwissenheit.


    Sich weniger um sich selbst ängstigen durch äußeres und weniger Macht haben wollen von innen heraus das sind die zwei Zeichen des Fortschritts.


    Wut ist kein Zeichen von Rückschritt. Es bedeutet nur Rückschritt, Mann kann damit nichts so falsch machen, dass plötzlich alles gänzlich falsch wird, sondern nur bis zu einem gewissen Punkt, aber man erkennt schon bald, dass es nicht gut ist seine Wut zu manipulieren und lernt über das Atmen fließen lassen seine Wut zu dämpfen.


    Mit der Wut im Gepäck ist es (nur) wie mit Dünenwanderung.