Beiträge von Grund im Thema „Re: Tibetischer Buddhismus“

    Simo:

    Ob alleiniges Meditieren zur Erleuchtung führt? ;):D


    Ob irgendwas zu was führt, was nicht auffindbar ist? 8)


    Fang den Gedanken ein und halt in fest und lass ihn nimmer los, dann hast du sie ... die Vorstellung.

    Matthias65:


    Vorstellungen - ja und nun ???
    Hast Du keine ?


    LG
    Matthias


    Doch. Aber da ist Wissen, dass es nur Vorstellungen sind und dass es nicht "meine" Vorstellungen sind und dass Vorstellungen kommen und gehen, Schall und Rauch 8)


    Wozu also ein Kasperletheater aufführen und Besucher anlocken wegen Vorstellungen?


    Weil Kinder sich an Kasperletheater erfreuen? Oder weil man selbst das Kasperletheater nicht als solches erkennt? 8)


    Das richtet sich jetzt nicht gegen tibetischen Traditionen. Das gilt bzgl. aller Traditionen, richtet sich aber auch nicht gegen diese ... wie könnte sich etwas gegen Vorstellungen richten?