Beiträge von Lirum Larum im Thema „Ist Amitabha Gott Yahwe?“

    Ach, da war wohl wieder etwas missverständlich. Ich müsste editieren, geht aber nicht mehr.
    Also mach ich es hier mal in Rot:




    Es ist ja nicht immer klar, wen man denn mit Du & Dein gemeint hat.

    Ich sag's nur noch einmal deutlich, denn Deutlichkeit ist nicht gern gesehen hier:


    Deine Wahrnehmung ist Deine Wahnnehmung, wollte ich Dir gerne sagen. Du kennst mich nicht, Du hast keine Ahnung von mir. Du kennst den Vajrayana nicht und hast keine Ahnung von ihm... Usw usf usw usf


    Und zum Thema hier hast Du auch nichts zu sagen :lol:
    Leider fällt mir nun auch keine Überleitung mehr ein. Sorry, Frank.

    Lieber Frank,


    ich verstehe nichts vom Gott Jawe und über Amitaba weiß ich nicht so sehr viel.
    Nur möchte ich zu bedenken geben, bevor die Überlegungen hier ins Sonstwo laufen, was ein Buddha im Allgemeinen ist:


    Ein Buddha ist keine getrennte Person im Außen. Sie weilt in der Leerheit. Alle vermeintlichen Gestaltungen sind nur Hilfsmittel und Brücke.
    So betreten verschiedene Menschen verschiedene Brücken, die ihnen attraktiv erscheinen.
    Das Ziel liegt jenseits von all dem und ist erstmal nicht ganz so einfach zu erfassen.