Beiträge von Doris im Thema „Novice ordination at Ekayana Magga Aranya Vesak 2012“

    Zitat

    ...ich...ich...ich... ;)


    Und in die Hauslosigkeit geht kein "Ich"? Kann man an dem Wunsch in die "Hauslosigkeit" zu gehen nicht auch festhalten?


    Was ich daran nicht verstehe? Warum Menschen heiraten, wenn sie dann doch lieber alleine sein wollen?
    Ich würde deshalb die Segel streichen, weil ich nicht wollen würde, dass mein Mann vor Sehnsucht vergeht und nicht wirklich mit mir zusammen ist.
    Das empfinde ich für beide entwürdigend. Aber vielleicht ticke ich da anders, ich wollte noch nie "um jeden Preis" …


    Abgesehen davon verstehe ich unter "Hauslosigkeit" nicht die Ordination, deshalb kann ich auch als Ehefrau, Berufstätige in Hauslosigkeit leben. Und frei von unheilsamen Anhaften kann ich auch als Partnerin sein. Zudem halte ich den Glauben an eine "totale Anhaftungsfreiheit" für eine riesige Anhaftung.


    Liebe Grüße
    Doris – Knochensack

    Danke für Deine Antwort.
    Ich hätte eine zeitweise Ordination nicht als geringwertig betrachtet.
    Du bist doch Familienvater, Ehemann? Empfindest Du das nicht als hinderlich? (Das ist sehr privat und Du musst mir nicht antworten, schon gar nicht öffentlich – ich bin nur chronisch neugierig)


    Liebe Grüße
    Doris - Knochensack