Beiträge von Freddo999 im Thema „Buddhistische Logik ?“

Hallo an all.

Was lehrte Buddha nicht Lanooo1 ?

Odna was meinstst du damit ? Dabei geht es nur darum, dass es kein dauerhaftes, autonomes Ich gibt, ein beständiges Ich außerhalb von Bedingungen.

Heist dass das sich das Ich immer ändert oder ändern wird ?

Freue mich auf eure Antworten.

MFG

Freddo999

PS: Danke fürs Antworten.

Hallo an alle und danke noch mal für eure Antworten.

Was ist mit dem Lotus gemeint ? Kenne die Geschichte nicht.

20 bis 30 Jahre geht eigentlich, hört sich nicht stressig an. Ist wohl auch ein Witz stress und eine Meditation wo man ruhig beobachtet und mehr ruhe erlangt. Was man dann mit dem Hertzverstand alles anfangen kann und könnte ? Eventuell neue Erfindungen um das Leben einfacher zu machen.

MFG

Freddo999

Hallo und danke für eure Antworten.

Vipssana und Shamatha führen also zum Hertzgeist. Wie viele Jahre würde man den brauchen, um den Hertzgeist zu bekommen ?

Freue mich auf eine Antwort.

MFG

Freddo999

Hallo an alle.

void: Weil sie wichtige Ziele von unwichtigen unterscheiden können, verfransen sie sich dauernd. Meintest du das so wie es da steht oder meintest du weil Sie es nicht wissen verfranzen Sie sich dauernd ? Weil wer klar ist über wichtig oder unwichtig kann doch klarer entscheiden, als ein verwirrter oder nicht ?

Simo: Den Link werde Ich mir anschauen, bin Müde komme gerade von einer Weiterbildung. Danke für den Link.

Onyx9: Kennst du einige Meditationen um den Hertzverstand zu erreichen ? Bitte Meditationen für einen Anfänger. Du kannst mir auch aufbauende Meditationen geben die so aufgebaut sind: Für Anfänger, Fortgeschrittene und für Routinierte Meditation´s Künstler.

Freue mich auf eure Antworten.

MFG

Freddo999

Hallo an dich.

Weißt du was Buddha zur Logik sagte ?

Danke für deine Antwort, Ich glaube schon das man den Verstand abstellen muss bei einer Meditation, um eventuell den Hertzgeist oder Hertzverstand zu bekommen. Kennst du den Hertzgeits oder den Hertzverstand ?

Freue mich auf Antwort von dir.

MFG

Freddo999

Hallo an alle.

Wer weiß wie Buddha die Logik Definiert hat oder wie man in den Buddhistischen Richtungen die Logik Definiert ?
    Das möchte Ich wissen um heraus zu finden, ob die Logik nur der Verstand ist oder ob der Verstand noch mehr ist als nur Logik.
    Mann könnte auch fragen was ist der Verstand alles und das alles was man auflistet sollte auch genauestens Definiert werden, aus welcher Quelle und welcher Zeit die Definition kommt (Z.b welche Quelle = Buddhismus oder Westliche Philosophie... und die Zeit = im Welchen Jahr vor oder nach Chr).
    Dieses Wissen brauche ich um für mich zu entscheiden, ob Ich Meditation brauche um den Verstand zu verlieren.
    Ich lass auf einer Internetseite das man bei einer Meditation den Verstand verliert und dann Geister einen Ausnutzen können, da der Verstand keine Wiederstand mehr leistet.

Hoffe hier könnt mir helfen.

Freue mich auf Antworten von euch.

MFG

Freddo999