Beiträge von Friede im Thema „Gibt es Reinkarnation oder Wiedergeburt?“

    noch eine Erfahrung aus einer Rückführung die ich mal gemacht habe.
    Ich habe erkannt, es sind körperliche Mangelerscheinungen oder Überversorgung die im nächsten Leben mit das Thema sind.
    Beispiel: jemand leidet im Leben große Hungerzeiten so kann er im nächsten Leben zur Fettleibigkeit durch ständigen Hunger neigen.Würde die jetzt steigende Übergewichtigkeit erklären wenn man die vorherigen Kriege mit Hunger und Leid bedenkt.
    Anderes Beispiel: Jemand wurde im früheren Leben gezwungen ins Kloster zu gehen so kann er in späteren Leben zur übermäßigen Sexlust neigen um seine erzwungene Enthaltsamkeit wett zumachen.
    Jemand hat ein Elternproblem, kaltherzige Eltern vielleicht in früherem Leben, im nächsten Leben sind die wieder da aber vielleicht kann derjenige selbst als liebevoller Elternteil diesen Teufelskreis (Karma) durchbrechen.
    Jedenfalls konnte ich durch diese Rückführung sehr viel in meinem jetzigen Leben verstehen und auch akzeptieren.
    Sind meine Gedanken und Erfahrungen dazu :)

    Ohne Geist ist der Körper, krass gesagt, nur ein Klumpen Fleisch. Materie halt.
    Stirbt der Körper so gibt der Geist die vorübergehende Form der Materie auf, NUR die Materie denn der Geist bleibt Geist wie er ist ohne Zeit und ohne Raum.
    Körper ist nur von Nutzen für den Geist um die Erfahrung in der Materie erleben zu können, die man folglich nur mit Körper machen kann. Gefühle: Hunger Durst Glück Leid Sehen Hören Spüren etc. nur dazu ist der Körper ein Mittel zum Zweck.
    Wir stellen die Körperlichkeit in den Vordergrund weil das so vorgesehen ist, verschwommen ist vorübergehend die wirkliche Existenz, nämlich die unseres geistigen Seins.
    Warum das? kann ich nur vermuten, ich denke ansonsten würden wir alle schnell hier aus dem irdischen Leben stiften gehen wenn wir uns noch mehr erinnern könnten. Wir würden das Leben nicht durchziehen wollen.
    In unserer geistigen Existenz ist unser leibliches Leben wohl nicht mehr so furchterregend, sonst wollten wir sicher nicht noch mal zurück in den Körper durch Wiedergeburt?
    Im Jenseits sehen wir den Kampf des irdischen Lebens scheinbar nicht mehr als so hart und leidvoll an?
    Karma ist keine Strafe für frühere Taten, Karma ist ein Lebensthema das uns so lange begleitet bis wir es auflösen können.