Beiträge von Lanooo1 im Thema „Gibt es Reinkarnation oder Wiedergeburt?“

    Bakram:
    Lanooo1:


    Was wird denn da Ihrer Meinung nach wiedergeboren? :)


    "Dasein"


    Gruss Bakram


    Wessen Dasein? Deins? Also ist da jemand der dieses Dasein erlebt oder hat. Ansonsten wäre es egal nach dem Tode. Ist ja dann das Dasein eines anderen. Was sollte mich das kümmern? Ehre sei dem Erhabenen Shakyamuni der uns den sicheren Weg zum erlösten Ich, zum NIRVANA Bewusstsein, lehrt. :D



    Der hat eben die Lehre des Erhabenen noch nicht verstanden. :D

    Bakram:

    Wiedergeburt = Samsara resp. das Verbleiben darin.


    Reinkarnation = Hinduistischer Atta-Glaube, meiner Meinung nach besonders bei den Tibetern (tibetischer Volksbuddhismus) leider noch bis heute zu einem gewissen Grad in den Köpfen umherschwirrend. (Sie mögen mir die Bemerkung verzeihen :D )


    Gruss Bakram


    Was wird denn da Ihrer Meinung nach wiedergeboren? :)