Beiträge von Noreply im Thema „WER IST "MAN"?“

Vielleicht wäre es die Befreiung den Glauben gegen das Wissen zu tauschen das das wahre Selbst durch diesen Körper aufgehoben/zerfallen wird.
    Der "Träger der Lasten" geht zweifelsfrei ins Nirvana wenn die anderen Teile denen er angehört aufhört ihn zu erschaffen.
    Freiheit werde ich nicht durch meinen Tod erlangen. Der Tod gehört nicht zum Leben, anders ist das mit dem Sterben das gehört zum Leben.

Die Atomare Welt ist die Welt die "sichtbar" ist, die Welt vor dem ersten Atom ist nicht fassbar da diese die Atome ermöglicht.
    Wie kann ein Atom seinen Schöpfer erkennen aus dem es doch entsteht?
    Wie kann der Subatomare Bereich den Atomaren erkennen?
    Will das Selbst überhaupt erkennen das es nur durch das Körperliche ermöglicht wird?

Lanooo1:

ELLIOT CHREIBT: Hängt man zu sehr am Atman, dann ist die Wiedergeburt unausweichlich und Nirvana ist nicht zu erreichen.

Lanooo1:

LANOO fragt:
    Dann erkläre mir doch mal Elliot, WER ist derjenige , wer ist dieser "MAN" der zu sehr am Atman hängt? Genau den leugnet doch das Mahayana. Der Kreis der Unwissenheit bzw. Fehlinterpretation schliesst sich. Sag mir bitte WER ist der "Man" der Deiner Meinung nach NICHT am Atman oder woran auch immer hängen soll? Bin gespannt auf die Antwort. :D

Ich.