Beiträge von Mabuttar im Thema „Die sechzehn Vorhersagen des Buddha“

    Die Naturkatastrophen, der Unterschied zwischen Arm und Reich, Ausbeutung von Frauen, Kinder die für ihre Eltern im Alter sorgen, religiöse Menschen und Völker die sich bekriegen usw. fanden bereits vor Buddha statt und natürlich auch danach, nämlich zu fast jeder Zeit der Menschheit.


    Diese Zukunft war also gar nicht sooo fern. Vor allem passt es nicht zu Buddha an der Zukunft zu hängen.


    Es hat genauso viel Aussagekraft wie: In ferner Zukunft wird es regnen, sich Leute streiten und Menschen sterben.


    Wahnsinn, das passt ja genau auf unsere Zeit :lol:


    Das gibts auch im christlichen Sinn mit der Allwissenheit und Vergöttlichung propagiert wird.
    Für mich sind die Aussagen zu ungenau.
    Weiterhin ist der Nutzen aus der Prophezeiung für mein eigenes Leben fragwürdig.


    Ja es bleibt eigentlich im Kern nur die Aussage: Vertraue und Vergöttliche Buddha oder Gott, denn er weiss bescheid.


    Ganz ehrlich, Katastrophen kommen, Unmoral kommt auf usw... Ja was soll ich da tun ? Mich von der Welt abwenden und beten ? Die Lehre beschützen und alle Feinde der Lehre bekämpfen ?