Doris Rasevic-Benz:Ich kann mich in dem Thread nicht wiederfinden.
Liebe Grüße
Doris - Knochensack
Und wo suchst du sonst noch?
Doris Rasevic-Benz:Ich kann mich in dem Thread nicht wiederfinden.
Liebe Grüße
Doris - Knochensack
Und wo suchst du sonst noch?
Onyx9:
![]()
Du hast vielleicht ein Menschenbild.
Ich hab nicht mal das. Das Wortbild, das du gemalt hast, kannst du nicht schenken. Und ich kanns nicht annehmen.
Ach lass uns noch ne Runde quaken ...
Onyx9:Nach meiner Beobachtung haben Frauen und Männer eine andere Denkweise,
Zwei unterschiedliche Typen formhafter Körpererscheinungen können gesehen werden. Dem einen wird der Begriff "Mann" zugewiesen, und dem anderen der Begriff "Frau". Aus beiden Typen formhafter Körpererscheinung werden Laute abgesondert, denen gewohnheitsmäßige Bedeutung hinzufabriziert werden kann, von dem was Bewußtsein genannt wird. Dieses Absondern von Lauten wird ebenso von Bewußtsein verursacht. Letztlich werden ausschließlich körperliche Prozesse, verursacht von dem, was "Leben" genannt wird, sowohl für das Absondern von Lauten als auch für das Hinzufabrizieren von Bedeutung verantwortlich sein. Frösche quaken, Menschen sondern andere Laute ab. Darüberhinaus sind die körperlichen Prozesse von Menschen auch dazu geeignet auf systematische Art und Weise optische Zeichen zu fabrizieren, bei welchen es sich analog zu den akustischen Lauten verhält. Eine Manifestation einer körperlichen Gegebenheit, welche bei Fröschen von Menschen als Nicht-Fröschen nicht beobachtbar ist.