Beiträge von Geronimo im Thema „Suche: Vollständiger Palikanon auf Deutsch“

    Allein die vier Hauptsammlungen, Angereihte, Mittlere, Längere und Gruppierte, sind so umfassend das du Jahre brauchst um dich durch sie durch zu arbeiten, geschweige denn zu verstehen. Für Interessierte werden allgemein die Mittlere als auch die Angereihte Sammlung empfohlen, jeweils jedoch in einer anderen Übersetzung als von Neumann, da dessen Sprache mittlerweile als antiquiert gelten kann. Ich persönlich neige dazu jedem interessierten Neuling die Angereihte Sammlung von Nyanaponika ans Herz zu legen, da sie einfach am umfassendsten, am übersichtlichsten und auch noch sehr gut übersetzt. Und selbst diese Ausgabe allein kommt noch in 5 Bänden daher und kostet nicht weniger als 80 Euro.


    Du siehst also, der Pali Kanon in seiner Gesamtheit wäre sowohl inhaltlich als auch finanziell erstmal kaum zu stemmen...


    http://www.amazon.de/Lehrreden…TF8&qid=1339517469&sr=8-4