Beiträge von crazy-dragon im Thema „Buddhismus und der Verzehr von Fleisch“

    Jobrisha:


    1. Beim Jahrelangen Fleischkonsum wird das Adrenalin im Menschen verstärkt, Adrenalin gibt Energie und verhilft zu enormen Leistungen.
    2. Sport treibt den Adrenalinspiegel in die Höhe.
    3. Der Körper schüttet als Botenstoff Endorphine aus, man fühlt sich alleine dadurch Glücklich weil man seinen Körper trainiert.
    Jo


    Da Du redest wie ein Wasserfall, weißt Du nicht so genau, was ich meine...
    1. Ich habe meine sportlichen Leistungen im Wettkampf als Vegetarier erzielt. :P
    2. Das ist Blech, wie Mascha zu recht sagt...
    3. Das war das, was ich als grottenfalsch bezeichne. Das ist Doppel-Blech.
    Künftig werde ich Dich mit posts verschonen, ich verspreche es... :D


    _()_ c.d.

    Hast Du schon mal durch Sport eine Endorphin-Ausschüttung erlebt? :oops: Ich denke nicht, weil dann die Aussage von Dir kommt, daß man deswegen seinen Körper trainiert.
    Bei Konditionstraining z.B. geschieht dies überhaupt nicht, dennoch mache ich das täglich und seit 27 Jahren. Wo das geschieht, ist beim Ausdauertraining, also z. B. Laufen, was ich ebenfalls mache: Und das passiert dort so selten und kurz- ca. 1 Minute max.- und nur bei langen Läufen, daß deswegen kein Mensch süchtig wird und deshalb trainiert. Sondern weil es Spaß macht und gut tut und der Mensch auf Bewegung ausgelegt ist von Mutter Natur.
    Man sollte einfach von eigenen Erfahrungen reden und nicht von Klischees.


    _()_ c.d.