Beiträge von Grund im Thema „Gedanken leeren“

Hypertroph:

Grund, deine Spiritualität steckt noch in den Kinderschuhen.

Sowas ist nicht mal ansatzweise vorhanden 8)

Hypertroph:

Zumindest nehm ich deine Zitate nicht für voll! :lol:

Vielleicht liegt's dran, dass ich ausschließlich dich zitiert habe? 8)

Hypertroph:

... dann macht es mehr spass damit zu spielen ...

Dein Umgang, deine Spielkameraden werden Besitz von dir ergreifen. 8)

Hypertroph:

Der Mensch denkt nunmal!

Und? Was kümmert's dich dann? 8)

Hypertroph:

Wie leert man seine Gedanken?

Warum, was hast du da drin?

Hypertroph:

Wie löscht man seine rationalen impulse aus?

Manche werfen sich vorn Zug. Aber ich denk, das ist die Sache nicht wert 8)

Hypertroph:

Aber 24/7 in der Woche jede Sekunde nach der anderen aufmerksam zu leben erfordert hohen Aufwand.

Vielleicht versuchst du es mal mit Unaufmerksamkeit ?

Hypertroph:

Ich versuche mein Geistiges Schwert und mein Schild rauszuholen und Gedanken damit abzuschneiden. Ich weiß das es möglich ist.

Könnte auch wie mit der Hydra sein: Einen ab, zwei wachsen nach und hinterher siehste dass es besser gewesen wäre, den einen dran zu lassen 8)

Hypertroph:

Wie ein guter Freund sagte das Gehirn ist wie ein Muskel und kann trainiert werden! Es baut Netzbahnen auf von System zu System die genutzt werden. Systeme die nicht genutzt werden verschwinden bis aufs Kleinste durch eine Atrophie, weil es unökonomisch ist diese aufrecht zu erhalten. ,,Lose it or Use it" habe ich als Fitnesstrainer gelernt. Das Einzige was zwischen gut und schlecht unterscheidet steckt zwischen unseren Ohren. Eine bekannte Filmfigur schmiedet zumindest keinen Plan und versucht alle die Pläne schmieden eine Lektion zu erteilen. Auch wenn er der Zeit voraus ist. Man sollte keinen Menschen verurteilen wenn ihn das Leben vorgechrieben hat sein so zu leben wie er es Leben muss. Wer entscheidet ob ein Menschenwesen mehr wert ist als ein Anderes nur weil das eine Menschenwesen ein Diplom hat. Wer kann wirklich wissen was für Jemand Anderen am Besten ist. Klar bin ich ein Silberrücken, aber ohne Jemand anderen zu unter drücken. Und bitte Christen macht kein Drama verurteilt nicht den Dalai Lama. Nennt es Zen oder nennt es Heiliger Geist aber im Grunde sind wir alle Eins.

Hmh ... vielleicht denkst zuviel?

Hypertroph:

Danke das du als Gedanke aufgetaucht bist und mir eine wichtige Einsicht gegeben hast. Nun muss ich dich wieder loslassen. Auf nimmer Wiedersehen.

Das wird nicht funktionieren. Die Geister die man ruft, die wird man nicht mehr los. Wenn du einem Gedanken Glauben schenkst ("Einsicht"), dann wird er dir seine ganze Verwandtschaft auf den Hals hetzen. 8)