Beiträge von Michel im Thema „Hilfe übers Internet“

Grund:
    Michel:

...kennt jemand von euch buddhistische Gemeinschaften/ Lehrer, in denen man über das Netz eine Art von Interaktion im Sinne von Lehrer-Schülerbeziehung, aufbauen u. Ä. kann.

Hier kannst du zu jedem User eine Lehrer-Schülerbeziehung aufbauen :lol:

Oh

Axel Benz:

Zur Information: ich suche seit über einer Stunde nach der einzigen 'virtuellen' Gruppe, die ich in Deutschland mal gefunden habe und die mir seriös vorkam. Das nur am Rande...
    Die Alternative zur Anmerkung (ob mit oder ohne Smilie), dass ich (als Moderator, vielleicht habe ich das ungenugend klar kenntlich gemacht, ich wollte es erstmal mit Ironie versuchen) es nicht für hilfreich erachte, wenn konkrete Anfragen nicht beantwortet werden, wäre gewesen, dass ich die entsprechenden Beiträge in die Plauderecke verschiebe, weil sie definitiv nichts zur Frage beitragen - sagt Bescheid, wenn euch das lieber ist.

Ok Michel

Losang Lamo:

Antwort auf die konkrete Frage war, anders ausgedrückt: Nein, ich kenne sowas nicht als offizielle Institution, und das hat seine guten Gründe...
    Ich hab mir mal sagen lassen, die Theravada-Ordinierten in Thailand beantworten überhaupt keine Fragen via Internet. Als Regel.

Axel, wenn's Dich hier so nervt, dass Du :evil: -Smilies streuen musst, dann mach doch mal Urlaub von dem Sch...-Laden hier.

Dre Grund warum ich momentan diesen Weg als den verlässlichsten erachte, mich evtl. über das Internet in Beziehung zu einer Gemeinschftaft in Kontakt zu treten, ist der, dass es ich es mir vorstellen kann das es dies gibt. Ob das nurn der normale Weg ist oder etwas bring steht auf einen ander Blatt Papier geschrieben.
    Danke Michel

Ich habe vor 7 Jahren Zuflucht genommen. Aus persönlichen, beruflichen und familieren Gründen habe ich seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr zu einer Sangha, spirituellen Gemeinschaft usw.. Kurz: kennt jemand von euch buddhistische Gemeinschaften/ Lehrer, in denen man über das Netz eine Art von Interaktion im Sinne von Lehrer-Schülerbeziehung, aufbauen u. Ä. kann.

Michel